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LÖNA Immobilien GmbH

Sondereigentumsverwaltung
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Grundleistungen

1.01) Einrichtung eines getrennten Verwaltungs-Kontos auf den Namen des Eigentümers und Führung einer EDV-Buchhaltung mit laufender Überwachung der Konten,

1.02) Jährliche Rechnungsprüfung gemeinsam mit dem Eigentümer, 

1.03) Erstellung und Versand der jeweiligen Einzelabrechnungen an die Mieter inkl. der Anpassung an die Nebenkosten. 

1.04) Der im Laufe eines Jahres erforderliche Abgleich (Informationsgespräche) mit dem Eigentümer – fernmündlich, im Büro oder am Objekt,

1.05) Übersendung einer monatlichen Zwischenabrechnung des Verwaltungskontos an dem Eigentümer mit Rechnungskopien und wichtigem Schriftverkehr.

1.06) enge Zusammenarbeit mit dem Eigentümer in allen Belangen der Verwaltung,

1.07) Überwachung der Einhaltung zur Haus- oder Gemeinschaftsordnung,

1.08) Vorbereitung, Überwachung und Abrechnung von alltäglichen Instand- setzungsmaßnahmen (Reparaturen) im Rahmen ordnungsgemäßer Verwaltung.

1.09) Führung des objektbezogenen Schriftverkehrs mit den Mietern, Energieversorgern, Kreditoren, Behörden und sonstigen Ansprechpartnern,

Variable Leistungen

2.01) Mitwirkung bei baulichen Veränderungen oder Sanierungsvorhaben, also bei Gewerken, die aufgrund ihres Umfanges ( > xxxxxx €) über die alltägliche Instandhaltung (Reparaturen) hinausgehen oder sehr komplex und schwierig sind,

2.02) Abwicklung von versicherten Ereignissen/Schäden, sofern die Schadensumme über xxxxx € beträgt, die nicht vom Versicherer selbst abgewickelt, oder Regiekosten vom Versicherer direkt übernommen werden,

2.03) komplette und routinierte Abwicklung der Neu- oder Weitervermietung durch uns, mit Selbstauskunft und Solvenzprüfung durch eine Auskunftei sowie Mietvertragsabschluß,

2.04) Durchführung von Mahnverfahren bei Rückständen von Mieten, Nebenkosten und Abrechnungsbeträgen, sowie sonstige Rechtsstreitigkeiten, soweit gesetzlich zulässig. 

2.05) Vervollständigung oder Übernahme der Buchhaltung von Zeiträumen vor der Verwaltungsübernahme, sofern diese zwingend benötigt wird, z. B. zur Erstellung einer Abrechnung aus der Zeit in der ein Dritter die Verwaltung innehatte. 

2.06) Erstellung / Beschaffung / Wiederherstellung von Verwaltungsunterlagen, die zur Durchführung einer ordnungsgemäßen Verwaltung erforderlich, jedoch nicht vorhanden sind, 

… weitere Leistungsübernahmen auf Anfrage.

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